Tun wir was wir wissen? Wissenschaftler und Praktiker im Gespräch

Tun wir was wir wissen? Wissenschaftler und Praktiker im Gespräch

08.06.2011

Tag der Unternehmen auf der Wollmarshöhe
Am Tag der Unternehmen diskutierten Wissenschaftler und Unternehmer auf der Wollmarshöhe, wie die Arbeitswelt menschenfreundlicher gestaltet werden kann, damit die Mitarbeiter wirklich und gerne Höchstleistungen bringen können und dabei gesund bleiben.

Jeder Unternehmer weiß, dass er ohne seine Mitarbeiter nichts erreicht. Und trotzdem werden Menschen in Unternehmen oft noch als Ressource oder als Produktionsfaktor behandelt. Dabei steckt darin sich hier ein riesiges Potential das bei vernünftiger Personalentwicklung viel wirkungsvoller und humaner genutzt werden könnte. Wie man Mitarbeiter besser führen kann, wie Personalentwicklung sinnvoll eingesetzt werden kann, welche neuen Erkenntnisse der Hirnforschung und Evolutionsbiologie es gibt um Organisationen gesunden zu lassen - diese Fragen wurden auf dem Symposium der Wollmarshöhe diskutiert und praktische Lösungen erarbeitet. Zum Tag der Unternehmen kamen über 100 Besucher, Unternehmer aus der Region, Berater und Personalentwickler. ... Einen Link zu den Video-Beiträgen zu diesem Thema vom Wollmarshöhe Channel, finden Sie unten.


Artikel lesen
Video "Tag der Unternehmen 1"
Video "Tag der Unternehmen 2"

Zurück zur Übersicht