Verkehrssicherheit: Mobilität ist ein Stück Lebensqualität

Verkehrssicherheit: Mobilität ist ein Stück Lebensqualität

10.07.2011

An der Klinik Wollmarshöhe hat man es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit dem Auto mobil zu halten, solange es verantwortbar ist

"Der brettert durch die Stadt, die er nicht kennt", schallt es einigermaßen entrüstet von hinten. Und plötzlich ist es da! Wie aus dem Nichts taucht das Auto von rechts auf und hält vor dem Stoppschild. Doch der Schreck reicht für ein leichtes Zucken am Lenkrad aus, sodass der Wagen auf die Gegenfahrbahn gerät. Glück gehabt, dass dort gerade kein Fahrzeug entgegen kam.
Szenenwechsel: Von der Sonnen beschienen schlängelt sich die Straße durch die Landschaft. Tempo 70 gilt hier, die Sicht ist gut und kaum jemand unterwegs. Also darf es ruhig ein bisschen schneller sein, ...

Ein Artikel von Thomas Schreiner

Zum Thema Wiedererlangung der Fahrkompetenz / Neurologie, Neuropsychologie finden Sie Informationen in einen Video-Beitrag im Wollmarshöhe Video Channel (link. s. unten)

Artikel lesen
Video "Fortbildung für Ärzte, Psychotherapeuten, Psychologen"
Wollmarshöhe Video Channel

Zurück zur Übersicht