Neue Podcastfolge: Therapieverfahren

Neue Podcastfolge: Tiefenpsychologie, Verhaltenstherapie, Körpertherapie

Tiefenpsychologie, Verhaltenstherapie, Körpertherapie. Was ist für mich das Richtige?

Unzählige Therapieverfahren gibt es auf dem Markt. Hierunter wissenschaftlich anerkannte, weniger anerkannte, aber auch sehr esoterische und obsolete. 

Da stellt man sich die Frage, welche Methode wohl die beste und hilfreichste ist. Ging man früher noch teilweise streng nach bestimmter psychotherapeutischer Schule vor, so konzentriert man sich heute mehr darauf, was der Patient in seiner gegenwärtigen Situation braucht. Entscheidend sind die Wirkimpulse, die während eines Behandlungsprozesses erreicht werden sollten und erreicht werden.

Im folgenden Gespräch erläutern wir, worauf es wirklich ankommt und welche Therapieform im jeweiligen Fall die beste ist.

YouTube/Burn on! Podcast

Zurück zur Übersicht