Neue Podcastfolge: Schlafstörungen

Neue Podcastfolge: Schlafstörungen

Zahlreiche Faktoren können den Schlaf stören. Schlafstörungen sind ein sehr häufiges Syndrom. Es gibt psychische, medizinische, erlernte, aber auch andere Ursachen.

Schlafstörungen bedürfen einer sehr differenzierten Betrachtung, so gibt es sowohl äußere Einflüsse, wie Lärm, ein nicht passendes Bett, die falsche Temperatur, aber auch viele innere Einflüsse, wie beispielsweise Stress. Auch gibt es unterschiedliche Arten von Schlafstörungen, beispielsweise die Ein- oder die Durchschlafstörung.

Unser eigenes Verhalten kann dazu beitragen besseren Schlaf zu finden, aber auch zu einer Verselbstständigung der Schlafstörung führen.

Hören wir in der heutigen Folge, was Dr. Klein, der Experte für Schlafstörungen dazu zu sagen hat und empfiehlt.

Alle Folgen der Serie sind im YouTube-Channel der Wollmarshöhe zu finden.

 

Zurück zur Übersicht