Neue Podcastfolge: Naturheilverfahren

Neue Podcastfolge: Naturheilverfahren

Wenn man nicht intensiv darüber nachdenkt, denkt man bei Naturheilverfahren in erster Linie an Kräuter, gesunde Säfte, Wassertreten und Wadenwickel.

Naturheilverfahren bedeuten aber weitaus mehr. Basistherapie aller Naturheilverfahren ist die so genannte Ordnungstherapie, die beschreibt, wie man Ordnung in körperlichen und seelischen Belangen hält und wie man die menschlichen Regulationssysteme fit hält. Therapien und Verfahren beziehen sich auf die sinnvolle Nutzung von Licht, Luft, Wasser, auf ausgewogene Bewegung und Ruhe, auf den Schlaf-Wach-Rhythmus, die Stoffwechselvorgänge, aber natürlich auch auf die seelischen Vorgänge.

Unser ganzes Klinikkonzept ist eigentlich auf dieser Grundlage aufgebaut, aber es gibt bestimmte interessante Verfahren und Überlegungen, die besonders zu beachten sind. Dr. Markus-Claudius Jejkal wird im Gespräch darüber berichten.

> Videopodcast Klinik Wollmarshöhe
 

Zurück zur Übersicht