Neue Podcastfolge: Leben lernen.

Neue Podcastfolge: Leben lernen.

Leben lernen – ein intensives, erfahrungstherapeutisch orientiertes Konzept als Schritt in das gesunde Leben.

Heute berichtet der Verhaltenstherapeut Götz Christmann im Gespräch mit Matthias Bernhard über ein spezielles Behandlungskonzept welches hilft, den Schritt zurück ins Leben zu meistern.

Oft ist es schwierig nach einem Klinikaufenthalt das Gehörte, Erlernte und Erfahrene umzusetzen. In der intensiv-erfahrungsorientierten Therapie üben die Teilnehmer das was später notwendig wird. Sei es das Gespräch mit dem Chef, mit dem Partner, den Eltern, sei es der neue Arbeitsplatz oder die Wohnung. Ganz egal, was es ist. Schon in der Therapie den ersten Schritt zur Alltäglichkeit tun ist das Motto.

> Videopodcast Klinik Wollmarshöhe

Zurück zur Übersicht