Luftgänger "Dem Himmel näher"

01.01.2005

Im Rahmen des Bodenseefestivals wagten sich 15 Teilnehmer auf den Hochseilgarten des Seminarzentrums "Die Wollmarshöhe" in luftige Höhen. "Dem Himmel näher" nannte sich die literarisch-sportliche Landpartie, auf der die Teilnehmer sich zwischen "literarischen Leckerbissen" und erfahrungsorientierten Herausforderungen auf dem Hochseil als "Luftgänger" versuchten.

"Was ist ein Luftgänger ?" "Ein Luftgänger ist ein Mensch, der nur auf sein Herz hört". "Was noch ?" ... "Der Luftgänger hat nie, nie, nie Angst". "Sehr gut...Ein Luftgänger hat vor nichts und niemandem Angst, vor allem nicht vor sich selbst, und weil er keine Angst hat und immer auf sein Herz hört, kann er durch die Lüfte gehen". (Robert Schneider aus "Die Luftgängerin").

Zurück zur Übersicht