Klinikambulanz Wollmarshöhe auf dem Klinikgelände bei Bodnegg

Klinikambulanz Wollmarshöhe auf dem Klinikgelände bei Bodnegg

25.07.2016

Die private Klinikambulanz Wollmarshöhe ist von Ravensburg in die 9 km entfernte Klinik Wollmarshöhe nach Bodnegg verlegt worden. Nach Richtfest und fast abgeschlossenem Erweiterungsbau zieht die Ambulanz jetzt nach und nach in die eigens neu erbautengroßzügigen Räumlichkeiten auf der Wollmarshöhe ein, die mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten ausgestattet sind. Der Ambulanzbetrieb läuft zwischenzeitlich reibungslos weiter. Die feierliche Neueröffnung ist für das Frühjahr 2017 geplant.

Die Ambulanz, die bereits im Jahr 2015 eröffnet wurde, steht unter Leitung von Herrn Dr. med. Wilhelm Joos, Internist und Kardiologe, und Herrn Prof. Dr. med. Kilian Mehl, Leiter des psychosomatischen Krankenhauses Wollmarshöhe in Bodnegg.

Ein Schwerpunkt ist die „Psychokardiologie”, ein Ansatz, der besonders die ganzheitliche Betrachtung von Herz und Psyche verfolgt. Das heißt, Stressfolgeerkrankungen und Belastungen des Herzens, Bluthochdruck und eben die richtige Prävention, um gesund zu bleiben oder gesund zu werden, stehen im Mittelpunkt.

Ausführliche Informationen zum innovativen Behandlungsspektrum bietet die Homepage:

www.klinikambulanz.info

Zurück zur Übersicht