Fortbildung der Dr. von Ehrenwall'schen Klinik in Ahrweiler

Fortbildung der Dr. von Ehrenwall'schen Klinik in Ahrweiler

09.07.2007

170 Kolleginnen und Kollegen konnten an der Fortbildung der Dr. von Ehrenwall'schen Klinik in Ahrweiler teilnehmen, dann reichten die Kapazitäten nicht mehr ...

... 60 weitere Interessierte müssen auf das nächste Event warten. Dr. Mehl (Leiter der Klinik Wollmarshöhe und des Seminarzentrums für Erfahrungslernen) erläuterte "Theorie und Praxis psychophysischer Exposition auf Hochseilgärten in integrativen Behandlungskonzepten".

Die Teilnehmer konnten selbst die Wirkungen einer Hochseilbegehung erfahren. Anschließend erklärte Dr. Mehl die Prinzipien des Lebendigen und die neurobiologischen Grundlagen des Menschen, die Erfahrungslernen so wirksam machen. Dr. Mehl hat hierüber eine Studie an 247 Patienten durchgeführt und Therapiemethoden entwickelt. In einem mit der Fazinatour GmbH gegründeten Institut bildet er Mediziner, Therapeuten und Hochseiltrainer in dieser erfahrungstherapeutischen Methode weiter.

Dr. Mehl ließ es sich zum Ende nicht nehmen, von einem zum anderen Pfeiler eins alten Eisenbahnviadukts in den Weinbergen Ahrweilers zu gehen.

Zurück zur Übersicht