Erster mobiler Dorfbrunnen eingeweiht

Erster mobiler Dorfbrunnen eingeweiht

02.06.2011

Trinkwasser aus der Luft!
Es war schon ein bewegender Augenblick, als am Sonntag auf der Wollmarshöhe bei Bodnegg der Zapfhahn des ersten mobilen Dorfbrunnens geöffnet wurde und unter den staunenden Augen vieler Zuschauer echtes Wasser in die bereitgestellten Abfüllgläser sprudelte. Aber es war nicht irgendein Wasser, sondern Wasser, hergestellt aus Luft! Der Zeitpunkt konnte kaum besser gewählt werden, es war brütend heiß und so mancher der knapp 100 Besucher verspürten großen Durst. So geht es Menschen in südlichen Ländern täglich, nur ist es für sie viel schwieriger an sauberes Trinkwasser zu kommen, täglich sterben über 10000 Menschen, weil sie kein sauberes Trinkwasser haben. ... Einen Link zu den Video-Beiträgen zu diesem Thema vom Wollmarshöhe Channel, finden Sie unten.

Artikel lesen
> Video "alpha-spring - Wasser aus Luft"

Zurück zur Übersicht