Enkeltauglich-Tour 2019 - Station 03

Enkeltauglich-Tour besucht als dritte Etappe die Wollmarshöhe

Station 03: Klinik Wollmarshöhe

„Meine dritte Station ist die Klinik für Psychosomatik Klinik Wollmarshöhe. Dort hat sich Dr. Kilian Mehl die Zeit genommen und mit mir über das Institut Erfahrungslernen gesprochen. In unserem Gespräch haben wir uns auch über neue Herausforderung unserer Zeit unterhalten, über die „Systemkonzeption Mensch“ und über Leere und den „bestangepassten Affen“ und über die Kraft und Notwendigkeit von Könnens-Optimismus. Von einem „Affen“ zum anderen: Vielen Dank Kilian für dieses wunderbare Gespräch!“ So Charly Siegl, Initiator der „Enkeltauglich-Tour“ auf seiner dritten Etappe, die ihn zur Klinik Wollmarshöhe führte. Doch, was ist die Enkeltauglich-Tour, worum geht es? Erfahren Sie mehr zu Hintergründen, Tourverlauf und Etappen im Blog.

> Enkeltauglich-Tour / Blog
> Enkeltour-Podcast mit dem aufgezeichneten Gespräch zwischen Charly Siegl und Dr. Mehl

Zurück zur Übersicht